Pokal 2005

Pokal 2002
Pokal 2003
Pokal 2004

Logo


In den beiden letzten Jahren konnte Alfons Schamberger den Titel gewinnen - wenn auch manchmal ganz schön knapp.
In diesem Jahr aber fand Alfons bereits zum zweiten Mal seinen Meister: Vereinsmeister Gregor Sterzenbach konnte in einem spannenden Finale das Double sichern!

Runde 1

Wieder einmal wurde die magischer 16 Grenze geknackt. Also wird wieder eine Zwischenrunde gebraucht, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen!




Partie
Blitz
Blitz
Eckstein -
Altmann 0-1


Langen -

+-


Mushlovin -
Hönig 1-0


Schamberger -
Krüger 1-0


Reger -
Dvorkin ½-½ 0-1

Ratushni -
Sterzenbach 0-1


Raykhman,A -
Zehetmaier 0-1


Katzer -
Gizunterman 1-0


Nissen -

+-


Sewa -

+-


Rybak -
Ahrens ½-½ 1-0


Zwischenrunde




Partie
Blitz
Blitz
Langen -
Mushlovin 1-0


Zehetmaier -
Katzer
0-1


Nissen -
Sewa
1-0


Runde 2, letzter Spieltermin 17.6.

In der 2.Runde fehlt jetzt nur noch die Partie Altmann-Langen. In allen anderen Partien konnten sich die Favoriten mehr oder minder souverän durchsetzen. Zu einem spannenden Showdown mit zwei Blitzpartien kam es in der Paarung Sterzenbach-Katzer, nachdem die lange Partie in einem offenen Endspiel zweier Damen mit vielen Bauern gekommen war.




Partie
Blitz
Blitz
Altmann
-
Langen
1-0


Dvorkin -
Schamberger
0-1


Sterzenbach
-
Katzer
½-½ ½-½ 1-0
Nissen
-
Rybak
½-½
1-0

Halbfinale

In beiden Partien wurde grobes Holz geschlagen und entsprechende Böcke geschossen!




Partie
Blitz
Blitz
Schamberger -
Altmann
0-1


Sterzenbach
-
Nissen
1-0


Finale

Nach frühen Tauschorgien beging Alfons als Weißer in einer ausgeglichenen Stellung mit Damen, Türmen und Bauern eine kleine Ungenauigkeit, die ihn einen Bauern kostete. Das dafür erhaltene, aktive Spiel konnte Gregor in beiderseitiger Zeitnot nicht neutralisieren. Nach dreimaliger Zugwiederholung wurde das Remis zementiert - alles in allem eine anständige Partie mit gerechtem Endergebnis. In der anschließenden Blitzpartie schlitterte Alfons gleich zu Beginn in eine greuliche Mittelspielstellung hinein, die schnell zu entscheidenden Vorteilen für Gregor führten und ihm den Sieg im diesjährigen Pokalfinale einbrachten.




Partie
Blitz
Blitz
Schamberger - Sterzenbach ½-½ 0-1