Pokal 2006

Pokal 2002
Pokal 2003
Pokal 2004
Pokal 2005

Logo


Vereinspokal SC Sendling - 2006

Info

Ort München Sendling(GER)
Datum 19.5.2006-18.9.2006
Schiedsrichter Jens Nissen(GER)
Modus KO
Feinwertung Buchholz
none
none
none
Bedenkzeit 105min/40 Züge + 0,5h/Rest

Startliste

ID Name DWZ ELO DSB-ID
7 Jens Nissen 2092 2137 237
14 Christoph Altmann 2071 2108 124
15 Joachim Katzer 1999 - 189
12 Alexander Raykhman 1939 1955 277
11 Yvgen Mushlovin 1714 - 253
8 Klaus Reger 1693 - 208
1 Bernhard Langen 1692 - 287
6 Karsten Jessen 1607 - -
2 Yuriy Gizunterman 1551 - 233
10 Klaus Ahrens 1546 - 131
13 Hans Krüger 1348 - 283
3 Inge Rebien 1137 - 230
4 Michael Eggensberger 1092 - 284
5 Michael Rauchensteiner 1076 - 278

Resultate

Runde 1

14 Teilnehmer finden sich zum diesjährigen Pokal zusammen. Es fehlen die großen Namen - Danschczyk und Sterzenbach - aber an deren Abwesenheit werden wir uns gewöhnen müssen. Dennoch, drei Spieler aus der ersten Mannschaft sind favorisiert, Altmann, Katzer, Nissen! Geheimtips sind Langen und Raykhman, die diese Saison in den Mannschaften schon ihr Können gezeigt haben.

Tisch Weiß Schwarz Ergebnis Attribut
1 Bernhard Langen Yuriy Gizunterman 1 - 0  
2 Michael Eggensberger Inge Rebien 0.5 - 0.5 (1 - 0)  
3 Michael Rauchensteiner Karsten Jessen 0 - 1  
4 Jens Nissen Klaus Reger 1 - 0  
5 Klaus Ahrens spielfrei 1 - 0 ok
6 Alexander Raykhman Yvgen Mushlovin 1 - 0  
7 Hans Krüger Christoph Altmann 0 - 1  
8 Joachim Katzer spielfrei 1 - 0 ok

Runde 2

Noch können sich die Favoriten durchsetzen, aber in dieser Runde treffen mit Katzer und Altmann zwei Spieler der Ersten direkt aufeinander.

Tisch Weiß Schwarz Ergebnis Attribut
1 Bernhard Langen Michael Eggensberger 1 - 0  
2 Karsten Jessen Jens Nissen 0 - 1  
3 Klaus Ahrens Alexander Raykhman 0 - 1  
4 Christoph Altmann Joachim Katzer 1 - 0  

Runde 3

Spannende Paarungen verspricht das Halbfinale - die Geheimtips gegen die Favoriten. Die Favoriten (wenn es denn sowas in einem so engen Turnier gibt) haben sich nach etlichen Mühen durchgesetzt: vor allem im Halbfinale haben sich beide "Erst-Mannschäftler" gediegen schwer getan, Jens mußte sogar durch den Blitzentscheid, nachdem er sich in der normalen Spielzeit in ein Dauerschach retten mußte!

Tisch Weiß Schwarz Ergebnis Attribut
1 Jens Nissen Bernhard Langen 0.5 - 0.5 (1 - 0)  
2 Alexander Raykhman Christoph Altmann 0 - 1  

Runde 4

Der Vereinspokal findet gerade noch vor dem Einsetzen der Vereinsmeisterschaft sein Ende! Christoph lockte Jens in einen Torre und konnte deutliche Initiative erlangen, leistete sich dann aber zwei Ungenaugkeiten und rettete sich durch ein unmoralisches (Zitat-Christoph) Remisangebot, das Jens annahm. Die Strafe kam für Christoph schon in der ersten Blitzpartie in Form eines Flügelgambitfranzosen, den Jens gewinnen konnte. Für Christoph schon die zweite Pokalniederlage durch Blitzentscheid nach dem Dähnepokal, für Jens das zweite Double (sein erstes war Anfang der 90er noch beim SK Durlach...)

Tisch Weiß Schwarz Ergebnis Attribut
1 Christoph Altmann Jens Nissen 0.5 - 0.5 (0 - 1)